Baumarkt & Renovieren

 

 

Renovieren leichtgemacht!

Wer seine Wohnung heimseliger gestalten möchte, hat zwei Möglichkeiten. Entweder einen teuren Malermeister zu engagieren oder die Renovierung selbst in die Hand zu nehmen. Bei einfachen Maler- und Tapezierarbeiten ist dies auch für viele kein Problem, doch was hierzu nicht fehlen darf, ist die passende Ausrüstung, um möglichst schnell und effektiv voranzukommen. Jeder der nähere Informationen benötigt, findet auf http://www.baumarkt.net/ weitere nützliche Tipps, rund um das Thema Tapezieren und die notwendigen Werkzeuge.

 

Was man am Anfang benötigt!

Zuerst sollte man sich natürlich überlegen, ob man seine Wände nur streichen möchte oder ob eine Tapete zum Einsatz kommen soll. Kreative Köpfe streichen zuerst und setzen dann teilweise Mustertapeten ein, was den Raum zu etwas Besonderem werden lässt. Natürlich benötigt man erst einmal den Farbeimer, einen großen Farbroller oder eine Walze. Am besten ist es, wenn man eine Walze mit Teleskopstange verwendet. Mit dieser kann man sogar die Decke selbst streichen. Ein praktisches Abstreifgitter ist dringend zu empfehlen, damit die Farbe nicht tropft und gleichmäßig auf der Rolle verteilt wird.

 

Die Farbe – unendliche Möglichkeiten!

Wenn man das wichtigste Tapezierwerkzeug und die passenden Malutensilien zusammengestellt hat, kann man sich über die Kombinationen der Farben Gedanken machen. Hier gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten. Jeder Baumarkt bietet die verschiedensten Farben und gemusterte Tapeten an. Wem die Auswahl nicht reicht, der kann sich seine Farbe im Farbstudio einfach zusammenmischen lassen. Hierfür gibt es in vielen Märkten kompetente Berater, die einem bei der Farbgestaltung behilflich sind. Wer keine Tapete möchte, kann mit einer Schablone oder einem speziellen Schwamm, seine Wandmuster selbst kreieren.

Weitere nützliche Links:

www.wohn-ratgeber.de   www.trends2move.de  www.geektown.de  www.peinlig.de  www.finanzfaq.com


Für all diese Links gilt: “Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer gesamten Webseiten inkl. aller Unterseiten.